55 Kinder freuen sich über liebevoll- lecker gefüllte Tüten mit Süßem und Säften

Für leuchtende Kinderaugen und ein strahlendes Lächeln in ihren Gesichtern hat im GP-Sitt-Getränkemarkt, in Laatzen-Rethen, der Besuch vom Nikolaus gesorgt. Unterstützt von einem Engel und einem Weihnachtself sowie in Begleitung eines großen Weihnachts-Elches verteilte er an gleich 55 Kinder, die sich mit ihren Eltern dazu angemeldet hatten, kiloschwere „Dankeschöns“. Denn die Kleinen hatten in den letzten Tagen zuvor viele adventliche und weihnachtliche Bilder für die Getränkemarkt-Fenster gemalt, mit Weihnachtsmann, Rentierschlitten und Sternen sowie Geschenken im aufgehängten Gabenstrumpf und unter dem Christbaum. Rund drei Stunden lang erfreute der rotweißgewandete Heilige und frühere Bischof von Myra den Laatzener Nachwuchs dafür mit großen Beuteln voller Süßigkeiten – praktischerweise aus dem Onlineshop von sweets-online – mit Gerolsteiner Apfelschorle und Vitamalz, Lindauer Säften, Capri Sun und auch mit einem Satz Buntstifte. Darüber freuten sich die Rethener Schwestern Annabell (4) und Amelie (2) ebenso, wie die dreijährige Eva, die eigentlich aus Bonn nur gekommen war, um hier ihre Oma zu besuchen – und nun üppig beschenkt wieder nach Hause fahren konnte.

Die Idee zu dieser schönen Aktion hatte der Sitt-Marktleiter mit seinem Team gehabt, um trotz der Coronaeinschränkungen den kleinen und auch den großen Marktbesuchern in der Adventszeit an der Hildesheimer Straße 312 eine Freude zu bereiten.

Text und Bilder: Torsten Lippelt

Bei seinem Besuch im Rethener Sitt-Getränkemarkt wurde der Nikolaus begleitet von einem Engel, Elf und Rentier. Als Dankeschön für gemalte Weihnachtsbilder erhielten 55 Kinder mit kleinen Leckereien prallgefüllte Nikolaustüten.